Team: Die Menschen, die hier arbeiten

Dr. med. Claudia Schmiemann

Dr. med. Claudia Schmiemann

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Seit 2001 leite ich mit meinen Kollegen die Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße.
Schon seit dem Medizinstudium interessierte ich mich neben der klassischen Schulmedizin für die komplementäre Medizin. So arbeite ich heute mit einem ganzheitlich integrativen Therapieansatz, der Schulmedizin, Psychotherapie, Naturheilkunde und Spiritualität vereint.

Dr. med. Niklas Rönz

Dr. med. Niklas Rönz

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin und Chirotherapie

Ich praktiziere seit 2012 in unserer Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße.
Neben der Allgemein- und Inneren Medizin gilt mein Interesse ebenfalls der Chirotherapie und in diesem Zusammenhang dem gesamten Bewegungsapparat. All diese Bereiche zu verbinden und dem Patienten so die bestmögliche Diagnostik und Therapie zukommen zu lassen, sehe ich als meine tägliche Herausforderung an.

Dr. med. André Aehlen

Dr. med. André Aehlen

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Seit 2014 gehöre ich zum Ärzteteam unserer Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße.
Aufgrund meiner mehrjährigen internistischen Ausbildung in verschiedenen spezialisierten Fachabteilungen sehe ich meine Interessenschwerpunkte in der Behandlung von Diabetes, Herz-Kreislauf, Nieren- sowie rheumatischen Erkrankungen.
Dabei ist es mir sehr wichtig, Sie als ganzen Menschen im Blick zu behalten.

Frau Lilja Niccodemus

Dr. Lilja Niccodemus

Ich freue mich seit Oktober 2016 Teil des Teams der Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße zu sein.
Nach meiner mehrjährigen ärztlichen Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Praxen, habe ich mich ganz bewusst für den Weg zur Hausärztin entschieden.
Der ganzheitliche Blick auf den Menschen mit seiner körperlichen, seelischen, familiären und sozialen Verfassung, ist mir dabei als Grundlage für eine gute Versorgung meiner Patienten sehr wichtig.

Frau Janzen

Dr. med. C. Janzen

Nach mehrjähriger klinischer Tätigkeit in Innerer Medizin, Anästhesiologie sowie in einer interdisziplinären Schweizer Rehabilitationsklinik habe ich die letzte Etappe auf dem Weg zur Fachärztin für Allgemeinmedizin eingeschlagen.
Ich freue mich, nun in der hausärztlichen ambulanten Versorgung tätig und seit dem 1.2.2018 ein Teammitglied dieser Gemeinschaftspraxis zu sein.
Des Weiteren stehe ich kurz vor der Erlangung der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Iris Bretthauer, MFA
Nina Buchtmann, MFA
Marion Rose, MFA
Andrea Wessels-Bornemann, MFA
Alexandra Bergmann, MFA
Michaela Schröder, MFA und VERAH®
Britta Heine, MFA
Lena Beneke, MFA
Anna Diekmann, Auszubildende