Team: Die Menschen, die hier arbeiten

Dr. med. Niklas Rönz

Dr. med. Niklas Rönz

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin und Chirotherapie

Ich praktiziere seit 2012 in unserer Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße.
Neben der Allgemein- und Inneren Medizin gilt mein Interesse ebenfalls der Chirotherapie und in diesem Zusammenhang dem gesamten Bewegungsapparat. All diese Bereiche zu verbinden und dem Patienten so die bestmögliche Diagnostik und Therapie zukommen zu lassen, sehe ich als meine tägliche Herausforderung an.

Dr. med. André Aehlen

Dr. med. André Aehlen

Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Seit 2014 gehöre ich zum Ärzteteam unserer Gemeinschaftspraxis in der Stedinger Straße.
Aufgrund meiner mehrjährigen internistischen Ausbildung in verschiedenen spezialisierten Fachabteilungen sehe ich meine Interessenschwerpunkte in der Behandlung von Diabetes, Herz-Kreislauf, Nieren- sowie rheumatischen Erkrankungen.
Dabei ist es mir sehr wichtig, Sie als ganzen Menschen im Blick zu behalten.

Frau Sarah Kopfer

Fachärztin für Innere Medizin

Nach langjähriger klinischer Erfahrung und Erlangung des Facharztes für Innere Medizin bin ich nun seit Februar 2019 als angestellte Ärztin im Praxisteam tätig. Als Internistin liegt mein Schwerpunkt neben der allgemeinen Inneren Medizin im Bereich der Gastroenterologie, wobei ich mich bewusst für den ambulanten Bereich mit seinem breitgefecherten Spektrum in der Allgemeinmedizin entschieden habe. Ich freue mich, Sie in allen Lebenslagen zu begleiten.

Dr. med. Winnie von Frieling

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich freue mich seit April 2021 als angestellte Fachärztin im Praxisteam der Gemeinschaftspraxis Stedinger Straße mitzuarbeiten. Vorher habe ich mehrere Jahre stationär in der Inneren Medizin und ambulant in der Orthopädie und Allgemeinmedizin gearbeitet.
Als Hausärztin sehe ich meine Aufgabe darin, als erste Ansprechpartnerin für medizinische Frage zur Verfügung zu stehen und Sie kompetent und emphatisch zu begleiten.

Frau Christine Jahn

Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin Allgemeinmedizin

Seit April diesen Jahres bin ich nun als Ärztin in Weiterbildung Teil des Teams. Ich habe mich nach langjähriger klinischer internistischer Tätigkeit bewusst für die Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin entschieden, um ganzheitlicher arbeiten, Patienten beständiger begleiten und individueller versorgen zu können. Während meiner Arbeit in der Klinik konnte ich über die letzten Jahre besondere Kenntnisse im Fachbereich der Rheumatologie erzielen. Ich bin sehr gespannt auf die neue kommende Zeit und freue mich im Bereich der Allgemeinmedizin sie begleiten zu dürfen.

Dr. Sina Volkov

Ärztin in Weiterbildung

Seit Januar 2022 bin ich Ärztin in Weiterbildung im Team der GPSS14.
Davor konnte ich mehrjährige Erfahrungen stationär in der Inneren Medizin, Geriatrie, Orthopädie und Viszeralchirurgie sammeln.
Ich freue mich nun auf die kommenden Herausforderungen und die Möglichkeit, mich als hausärztliche Internistin und Chirurgin einzubringen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dr. Julia Benicke

Ärztin in Weiterbildung

Seit November 2021 bin ich als Ärztin in Weiterbildung Teil des Teams der GPSS14. Zuvor durfte ich während meiner Arbeit in der Klinik medizinische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen (Anästhesie, Psychiatrie und Geriatrie) sammeln. Besonders Spaß gemacht hat mir auch die Mitarbeit auf dem Krankenhausschiff „Africa Mercy“ in Togo / Westafrika.
Ich freue mich nun sehr, Sie fachlich und menschlich bei verschiedensten medizinischen Beratungsanlässen begleiten zu dürfen.

Dr. Jörn Ketelhodt

Dr. Jörn Ketelhodt

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,
in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren in Kinder- und Hausarztpraxen tätig und seit diesem Jahr Teil des Teams der GPSS14.

Meine Hauptmotivation, zusätzlich zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin auch noch den Facharzt für Allgemeinmedizin anzustreben, war der Wunsch Patienten jeden Alters in ihrem familiären Lebensumfeld möglichst umfassend behandeln zu können. Weitere Interessenschwerpunkt von mir sind die Gastroenterologie, Orthopädie, Psychosomatik und Transition Jugendlicher.

Iris Bretthauer, MFA
Marion Rose, MFA
Andrea Wessels-Bornemann, MFA
Alexandra Bergmann, MFA
Michaela Schröder, MFA und VERAH®
Britta Heine, MFA
Lena Beneke, MFA
Andrea Meyer, MFA
Anthony Kacmaz, Auszubildender MFA
Birgit Brüggemann, MFA
Christina Münch, MFA
Hanna Bahl, Auszubildende MFA